WENN UNSERE LIEBE NOCH LEBT

 

Verborgene Spiele hinter gut verschlossenen Türen, nur ein Flüstern ist zu hören.
Nebenan wäscht sich irgendwer im Bad und die alte Diele knarrt.
Als war´s gestern könnte sie schwören.

Die Nacht erreicht ihr wunderbares, sanftes Ziel und als der Morgen just erwacht,
sieht er ihr noch lange vor dem Spiegel zu, und sie schminkt sich farbenfroh.
Gott, wie war er darin vernarrt und sie hatte wirklich gedacht ...

So wäre es alle Zeit und bis zur letzten Ewigkeit. Jeder Ton ein sanfter Laut.
Wie Lichter einer Stadt, immer ein wenig rätselhaft und trotzdem so vertraut.

Wenn unsere Liebe noch lebt, will ich deine Wärme spüren.
Wenn unsere Liebe noch lebt, musst du mich täglich entführen
in ein Zeichentrickland.

Die Augen rot, weint sie sich endlich aus und wieder lächelt er sie nur an.
Nur keine Panik, ich bin doch immer da und nach so vielen Jahren ist der Alltag eben hart.
Und ein paar Jahre später treffen sie sich noch mal ...
Er hat der Job gewechselt und sie noch mal den Mann.


 

Musik/Text: Ralf Ewen  (1991) © 1992


       1:06  

MC Entwarnung 1992 / Vierspur / 160 kbit


 

In gewisser Hinsicht der thematische Vorläufer von "Alexandra, und manchmal nie". Das Inhaltliche wollte ich irgendwie musikalisch erhalten, die Musik passte aber leider nie zu einer der Bands.

                         

zurück     weiter