~~  Ralf & Marc Akustik  ~~

 

Da war nach dem Kauf einer neuen 'Akustik' die Idee, auch mal ruhigere Songs zu schreiben, die gezupft und das Ganze dann später auch noch live. Aufnahmen mussten her, erst aber die Songs ... und recht bald nach "Auf Gleis 4" kam mir die Idee, diese Zahl zum Motto der ersten Lieder zu machen. Im Dezember 2007 kam der Kurz-Player mit zwei Bonus-Tracks an die Öffentlichkeit:

Live hatten wir uns zuvor schon im Innovation Point und in der Mausefalle 33 1/3 beim Openmic erprobt und so folgten und folgen (hoffentlich) weitere Auftritte - dies sowohl als Support für andere Bands, in Zusammenarbeit mit anderen Musikern oder halt auch ganz alleine.

Grundsätzlich unterscheidet sich das Nebenprojekt natürlich von den Asphaltrosen. Bewusst ruhiger, streckenweise verspielter und gesanglich "näher" am Zuhörer - so sollte es zumindest sein ;-) Bei den Auftritten gemütlicher, indem ich nicht über Bühnen stolpere, sondern sitzen darf.

Internet-Adressen: http://myspace.com/ralfundmarcakustik und natürlich hier.

 

Die Songs:        
  Auf Gleis 4 (2:03)
  Ich wünsch´ dir (2:21)
  Kurz nach 4 (2:05)
  Sister Luck (1:58)
  "Zugabe"      
  Swing   (2:56)

 

Der letzte Schrei!  

(2:07)

 

Die "Band"