HÖCHSTE ZEIT

 

Schon viel zu lange träumt er hinter ihr her,
immer auf Abstand, schon ein Wort wäre verkehrt.
Im Labyrinth der tausend Wünsche ein Gruß und ihr den ersten Kuss ...

Immerzu fehlt es ihm an Worten, fast als wär´s ein Fluch.
Gedanken kreisen über leerem Papier, so groß wie die Schöpfung, doch gefangen im Hier.
Die Kathedrale in seinem Kopf ist mit ihr voll gestopft.

Es ist höchste Zeit, dass sie ihn befreit nach all den langen Jahren,
höchste Zeit, es ist soweit, er hört´s sich selber sagen.

Keine wie du, ich bette dich auf Rosen, auf seidenem Tuch.
Will deine Blicke bis auf die Knochen spüren, jede Regung deiner Sinne verführen,
baue dir Atlantis auf tiefstem Grund und warte Stund um Stund ...

Es ist höchste Zeit, dass du mich befreist nach all den langen Jahren, höchste Zeit, es ist soweit, ich hör´s mich selber sagen.


Musik/Text: Ralf Ewen © 2003


   

   Asphaltrosen 2014 


 

Hand aufs Herz, es gibt immer einmal diese Dame, der man plötzlich in die Augen schaut und hin und weg ist. Die Zeit danach ist oft quälend (und) schön und man wartet Stund um Stund auf Befreiung ...

 

zurück     weiter