~~  BILDERSTURM  ~~

Wurde während der Short Delay Zeit die englische Sprache noch favorisiert, waren es doch nicht zuletzt Künstler wie Heinz Rudolf Kunze auf die ich gestoßen worden war (Danke Thomas K.) und die nun Grund genug waren, mich um zu orientieren. Klar, hatte ich vorher schon deutsche Texte geschrieben (einige wenige hiervon findet man auch auf der Textseite), doch erst jetzt begann der "Deutschrock" bei mir bewusst zu wirken - all die Niedeckens, Meineckes und Zankis bekamen eine neue Bedeutung. Und so begann ich Stück für Stück, meine Worte ins Deutsche zu übertragen und der Wechsel innerhalb der Band erbrachte - für mich so empfunden - einen wahren Boom mit sich: "Drei Gründe, eine Frau zu kaufen" hatte ich schon entworfen, als Thomas für seinen Song doch lieber einen eigenen Text verwenden wollte - ja!  Personell hatte jedoch zuvor - nach dem Austritt von Tanja und später Udo - ein Wechsel stattgefunden: Oliver Burg wurde als Sänger engagiert. Zeitweise begleitete uns Thomas Bruder Stefan an der Gitarre - und das mit wahrem Geschick. Wir reisten von Remagen bis Köln (wow!) und bekamen die Flausen nicht aus dem Kopf. Zusammen mit Ralf Werner nahmen wir im Studio Garbitowski in Köln unser Demo "Kein Weg zu weit auf" und ließen uns auf einem rechtsrheinischen Benefiz-Konzert einen Monitor klauen. Doch hart im nehmen wie wir waren, verfolgten wir unseren Traum und sahen der harten Musikwelt trotzig entgegen:

 

 

       
Kein Weg zu weit (M.: Lars Kaufmann /     1:08
  T.: Ralf Ewen    
       
Joint (M./T.: Ralf Ewen)     1:55
       
Brandnacht (M./T.: Ralf Ewen)     1:08
       
Willkommen im Club (M.: Lars Kaufmann /     1:02
  T.: Ralf Ewen Live 03.12.1993 / 160 kbit  
       
Instrumental (M.: Bildersturm /    0:29
  Melodie: Ralf Ewen) Live 03.12.1993 / 160 kbit  
       
Blueswind (M./T.: Thomas Dresbach)     0:40
    Live 03.12.1993 / 160 kbit  
       
Ihr seid verloren (M./T.: Ralf Ewen)     0:33
    Live 03.12.1993 / 160 kbit  
       
Hanni-Special Ansagen-Mix     0:53
    Live 03.12.1993 / 160 kbit